EN

FOR THE SKEPTICAL

(orig. )

  • FOR THE SKEPTICALDawn Westlake
    Dawn Westlake

USA 2022Sprache:EnglischUntertitel:DeutschRegie:Dawn WestlakeBuch:Dawn WestlakeMit:Dawn WestlakeProduktion:Dawn Westlake4 min, Farbe

In Demokratien, in denen Meinungsfreiheit herrscht, genießen die Bürger einen außerordentlichen Schutz. Im Bereich der Information geht diese Freiheit jedoch mit einer sehr schweren Verpflichtung einher. Die Presse und die gesellschaftlichen Entscheidungsträger, über die sie berichten, sollten so gut wie möglich nach der Wahrheit suchen; nicht um aufzuwiegeln oder zu unterhalten, sondern um aufzuklären und zu bilden. Leider stehen die Informationsanbieter unter dem neuen Druck, Wärme zu liefern, anstatt Licht zu spenden, weil sich die Technologie und die Einnahmequellen so schnell verändern. Aber trotz des kulturellen und wirtschaftlichen Wandels wird eines immer wichtig sein: die Wahrheit.

zurück