EN

HOLY SHIT

(orig. )

  • HOLY SHIT

Deutschland, Schweiz 2023Sprache:DeutschRegie:Rubén AbruñaBuch:Rubén AbruñaKamera:Hajo SchomerusSchnitt:Cécile WelterMusik:Ulrich Kodjo WendtSound:Ralf WeberProduktion:Valentin Thurn, Elena PedrazzoliProduktionsfirma:ThurnFilm, Peacock FilmVerleih:farbfilm verleih GmbH85 min, Farbe

HOLY SHIT – Was zuerst lustig beziehungsweise provokant klingt, entpuppt sich als ein ernstes und beachtenswertes Thema: menschliche Exkremente und das, was damit passiert. Der Dokumentarfilm berichtet, wie die Menschheit historisch mit Exkrementen umgegangen ist, welche schwerwiegenden Fehler bei der Verwertung in der Vergangenheit gemacht wurden, wie der Status Quo der Entsorgung ist, und welche Möglichkeiten, Lösungen und Technologien es aktuell gibt. Dabei begibt sich der Film auf eine Reise in 16 Städte auf vier Kontinenten. Am Ende sind Exkremente vielleicht wieder das, was sie eigentlich sind: ein wertvoller Rohstoff – HOLY SHIT.

Biografie Regie:Rubén Abruñas arbeitet als Autor, Regisseur, Cutter, Produzent von Dokumentarfilmen und Rundfunkproduktionen in New York, San Juan, Miami und Zürich. Seine Filme haben den Menschen und seine Interaktion mit der gebauten und natürlichen Umwelt zum Thema.

Filmographie Regie:
2016 LE ROI CHERCHE UNE TOILETTE À LOUER
2014 LA CASA AUSENTE / THE ABSENT HOUSE

Trailer

Vorführungen

  • 09.11.2023 18:30 Roter Saal
zurück