EN

MARS EXPRESS

(orig. )

  • MARS EXPRESSJérémie Perin
    Jérémie Perin

Frankreich 2023Sprache:FranzösischUntertitel:EnglischRegie:Jérémie PerinBuch:Jérémie Périn, Laurent SarfatiSchnitt:Lila DesilesMusik:Fred Avril, Philippe MonthayeSound:Fanny BricoteauMit:Stimmen von Léa Drucker, Mathieu Amalric, Daniel Njo LobéProduktion:Didier CresteProduktionsfirma:EVERYBODY ON DECKVerleih:capelight pictures OHG88 min, Farbe

Die eigensinnige Privatdetektivin Aline Ruby soll zusammen mit dem Androiden Carlos Rivera, der die Inkarnation ihres toten Ex-Kollegen inneträgt und seiner zerbrochenen Familie nachtrauert, eine berüchtigte Hackerin auf den Mars überführen. Währenddessen verstricken sie sich aber in den Fall der verschwundenen Kybernetikstudentin Jun Chow, die auf der Flucht vor Söldnermördern ist. Das Duo stößt dabei immer tiefer in die Unterwelt der Mars-Hauptstadt vor, einem Sumpf aus Korruption, illegalen Gehirnfarmen und Arbeitsrobotern, die anfangen zu revoltieren, um unsere Welt umzukrempeln. Bis zur letzten Minute unglaublich packend, atmosphärisch und nach bester Film-Noir-Manier erzählte Sci-Fi!

Biografie Regie:Jérémie Périn studierte an der Gobelin-Hochschule und arbeitete danach bei unterschiedlichen Animationsstudios. Später widmete er sich dem Schreiben und der Produktion von TV-Serien, Kurzfilmen und Musikvideos. MARS EXPRESS ist sein erster Langfilm.

Filmographie Regie:
2016 LASTMAN (TV)
2015 LIKE, SHARE, DIE (TV)
2013 MOTIVATIONAL GROWTH
2007 CO2 (TV)

Foto: © Hugues Lawson-Body

Trailer

Vorführungen

  • 09.11.2023 20:45 ASTOR Saal 4
zurück