EN

Mein Schatten über mir

(orig. In my Shadow)

  • Mein Schatten über mir

Deutschland 2019Sprache:DeutschUntertitel:Englisch, FranzösischRegie:Victor GütayBuch:Victor GütayKamera:Victor GütaySchnitt:Victor GütayMusik:Kevin Latzke, Victor GütaySound:Kevin Latzke, Victor GütayMit:Kristin Braun, Cinzia Rizzo, Justus Rämisch, Dorothea SchraderProduktion:Victor GütayVerleih:Victor Gütay89 min, Farbe

Die 17-jährige Lea lebt mit ihrer Mutter in einer abgeschiedenen Jugendherberge, die sie gemeinsam auf die neue Saison vorbereiten. Bis vor Kurzem noch wohnte Lea bei ihrem Vater in der Stadt. Der Unterschied ist groß, sind es nun nur Lea und ihre entfremdete Mutter, die allein in dem großen Haus leben. Lea sehnt sich nach Ferne, Menschen und Abenteuer. Ihre Mutter hat Angst, die Tochter zu verlieren. Als eines Tages ein Junge in Leas Alter in die Herberge kommt, weckt dieser sofort Leas Interesse. Bald stellt sich heraus, dass er von zu Hause ausgerissen ist und in Lea reift ein Plan. Ein Film über die Jugend, Erwachsenwerden und den Wunsch, anders zu sein als die eigenen Eltern.

Biografie Regie:Gütay ist 2000 in Gifhorn geboren und aufgewachsen. Seit 2019 Studium in Hildesheim. Langfilmdebüt. Das Drehbuch schrieb er mit 17, Dreharbeiten parallel zur Schule, finanziert durch Minijobs. Gütay ist Drehbuchautor, Regisseur, Kameramann und Cutter.

Trailer

zurück