EN

THE ANGEL IN THE WALL

(orig. L'ANGELO DEI MURI)

  • THE ANGEL IN THE WALLLorenzo Bianchini
    Lorenzo Bianchini

DeutschlandpremiereItalien 2022Sprache:Italienisch, SlowenischUntertitel:EnglischRegie:Lorenzo BianchiniBuch:Lorenzo Bianchini, Michela Bianchini, Fabrizio BozzettiKamera:Peter ZeitlingerSchnitt:Lorenzo BianchiniMit:Pierre Richard, Iva Krajnc Bagola, Gioia HeinzProduktion:Sabrina Baracetti, Thomas Bertacche, Samantha FaccioProduktionsfirma:Tucker FilmVerleih:Tucker Film102 min, Farbe

Lorenzo Bianchini ist bekannt für seine Horrorfilme – dieser Film zählt nicht dazu. Feinfühlig und intensiv begleitet die Kamera den alten Pietro (wundervoll gespielt von Pierre Richard), er soll aus seiner Wohnung ausziehen. Sein letzter Ausweg ist eine winzige Kammer am Ende des Korridors, abgetrennt von einer Mauer. So verborgen beobachtet er durch kleine Gucklöcher das Leben der neuen Bewohner und wird stiller Teilhaber ihres Lebens. Pietro fühlt sich gejagt, durch die Realität oder seine Erinnerungen? Geister der Vergangenheit tauchen auf und schüren alte Ängste. Eine Geschichte über einen Mann, der die Last eines dramatischen Ereignisses nicht tragen kann und an seiner Wohnung festhält.

Bezug zur Region:
Vanessa Donelly wurde für die Filmmusik in Rom mit dem Vespertilio Award ausgezeichnet. Die gebürtige Gifhornerin ist ihrer Heimatstadt weiterhin treu und betreibt ein Musikstudio in Gifhorn.

Biografie Regie:Lorenzo Bianchini, geboren 1968, ist im Genre-Horror kein unbeschriebenes Blatt, sein Film ACROSS THE RIVER hat internationale Aufmerksamkeit erregt.

Filmographie Regie:
2013 ACROSS THE RIVER
2010 OCCHI
2005 SPORCO
2004 CUSTODES BESTIAE

Trailer

Vorführungen

  • 11.11.2023 12:45 UNIVERSUM 1
zurück