EN

Back Home

(orig. Revenir)

  • Back Home

Frankreich 2019Sprache:FranzösischUntertitel:Deutsch, EnglischRegie:Jessica PaludBuch:Jessica Palud, Philippe Lioret, DiastèmeKamera:Victor SeguinSchnitt:Thomas MarchandMusik:Augustin Charnet, Mathilda CabezasSound:Yolande Decarsin, Rym Debbarh-Mounir, Emmanuel Bonnat, Vincent VerdouxMit:Niels Schneider, Adèle Exarchopoulos, Patrick d’AssumçaoProduktion:Marielle Duigou, Philippe LioretProduktionsfirma:Fin Août ProductionsVerleih:Pyramide International77 min, Farbe

Nach einer langjährigen Abwesenheit ist Thomas zu Besuch auf dem vernachlässigten Bauernhof seiner Familie in der Provence. Dort leben zurzeit nicht nur seine Eltern, sondern auch sein 6-jähriger Neffe, sowie dessen umwerfende Mutter Mona, die Frau seines unter mysteriösen Umständen verstorbenen Bruders. Auf Anhieb entstehen eine stille Verbundenheit und eine starke Anziehung zwischen ihnen. Für Thomas ist es zeitgleich eine Rückkehr auf das Land, in die Vergangenheit und zur Familie, viel wird passieren in nur fünf Tagen. Ein sonniger und berührender Film mit herausragenden Darsteller*innen.

Biografie Regie:Geboren 1982. Zusammenarbeit u.a. als Regieassistentin mit Bernardo Bertolucci, Sofia Coppola und Philippe Lioret. BACK HOME ist ihr 2. Langfilm als Regisseurin und Drehbuchautorin und wurde 2019 in Venedig für das beste Drehbuch ausgezeichnet.

Trailer

zurück