A GOOD MAN

(orig. )

  • A GOOD MANMarie-Castille Mention-Schaar
    Marie-Castille Mention-Schaar

Frankreich, Belgien 2020Sprache:FranzösischUntertitel:EnglischRegie:Marie-Castille Mention-SchaarBuch:Christian Sonderegger, Marie-Castille Mention-SchaarKamera:Myriam VinocourSchnitt:Benoît QuinonSound:Dominique Levert, Agathe Poche, Christophe VingtrinierMit:Noémie Merlant, Soko , Vincent Dedienne, Gabriel Almaer, Alysson Paradis, Anne Loiret, Geneviève Mnich, Jonas Ben AhmedProduktion:Marie-Castille Mention-SchaarProduktionsfirma:Willow Films, Scope Pictures, France 2 CinémaVerleih:Pyramide International108 min, Farbe

Aude und Benjamin sind seit sechs Jahren zusammen. Weil Aude sehr darunter leidet, dass sie keine Kinder bekommen kann, entscheidet sich Benjamin, ein Kind auszutragen. Die Regisseurin erzählt eine berührende Geschichte, die thematisch so noch nicht in einem Kinofilm zu sehen war. Seit vielen Jahren beschäftigt sie sich mit festgefahrenen Rollenzuschreibungen und Identitäten. Was bedeutet es, ein Vater oder eine Mutter zu sein? Was ist moralisch – was nicht? Was ist normal – was nicht? „Ich möchte erreichen, dass das Publikum seine Referenzpunkte und Vorurteile vergisst und das Kino mit dem Gefühl verlässt, es habe Menschen getroffen, die ein wenig wie sie selbst sind“, so die Regisseurin.

Biografie Regie:Mention-Schaar, Jahrgang 1963, ist eine französische Produzentin, Drehbuchautorin und Regisseurin. Große Aufmerksamkeit erhielt ihr Film DER HIMMEL WIRD WARTEN, in dem es um zwei junge Frauen geht, die sich aus Liebe für den Djihad anwerben lassen.

 

Trailer

Vorführungen

  • 05.11.2021 18:15 ASTOR Saal 3
  • 07.11.2021 13:30 ASTOR Saal 4
zurück