EN

ATLANTIS

(orig. )

  • ATLANTISValentyn Vasyanovych
    Valentyn Vasyanovych

Ukraine 2019Sprache:Ukrainisch, EnglischUntertitel:EnglischRegie:Valentyn VasyanovychBuch:Valentyn VasyanovychKamera:Valentyn VasyanovychSchnitt:Valentyn VasyanovychSound:Serhiy StepanskyMit:Andriy Rymaruk, Liudmyla Bileka, Vasyl AntoniakProduktion:Iya Myslytska, Valentyn Vasyanovych, Vladimir YatsenkoProduktionsfirma:Germata Film ProductionVerleih:BFF - Best Friend Forever108 min, Farbe

2025 ist Frieden eingekehrt in die Ukraine. Der ehemalige Stahlkocher und Soldat Sergej versorgt mit seinem Tanklaster den Osten des Landes mit Trinkwasser. Auf seiner Reise durch menschenleere Gebiete und verdorrter Umwelt trifft er auf geschundene Menschen, die ihren Weg in ein normales Leben jenseits von Krieg, Tod und Zerstörung mühselig beschreiten. Dann lernt er Katja kennen ... Der bereits 2019 gedrehte Film nimmt den Ukrainekrieg vorweg und ist gleichzeitig eine Rückschau darauf. Er berichtet von einem abgestorbenen Land, das durch Krieg und Umweltzerstörung unbewohnbar wurde. Sowie von sprachlosen Menschen, die zurück in das Leben wollen. Es ist ein langer Weg.

Biografie Regie:Drei Werke von Walentyn Wassjanowytsch zählen zu den besten 100 Filmen des ukrainischen Kinos. Zudem erhielt der 1971 geborene Produzent und Regisseur zahlreiche internationale Auszeichnungen. Studium als Kameramann und anschließend Filmregie.

Filmographie Regie:
2021 REFLECTION
2017 RIVEN CHORNOHO
2014 PRYSMERK (DOKU)
2013 KREDENS

Trailer

Vorführungen

  • 12.11.2022 15:30 ASTOR Saal 2
zurück