EN

DAY BY DAY

(orig. DAG FÖR DAG)

  • DAY BY DAY

DeutschlandpremiereSchweden 2022Sprache:SchwedischUntertitel:EnglischRegie:Felix HerngrenBuch:Tapio LeopoldKamera:Victor DavidsonSchnitt:Henrik KällbergMusik:Matti ByeMit:Sven Wollter, Martina Haag, William Spetz, Marianne Mörck, Tomas von BrömssenProduktion:Anna Anthony, Anna CarlstenProduktionsfirma:FLX Feature ABVerleih:Swedish Film Institute110 min, Farbe

Ernste und lustige Momente wechseln sich ab in diesem ungewöhnlichen Roadmovie. Malte (Sven Wollter in seiner letzten Rolle) ist unheilbar krank und hat einen Termin für assistierten Suizid in der Schweiz. Das kann er nicht verheimlichen und so entschließt sich seine Krankenschwester spontan, ihn in ihrem Wohnmobil zu chauffieren. Sein dementer bester Kumpel, eine Freundin aus dem schwedischen Seniorenheim und eine junge Hilfskraft begleiten Malte, um ihm letzte Wünsche zu erfüllen und machen die Reise so zu einem echten Abenteuer. In dieser Gruppe sehr verschiedener Menschen gibt es natürlich Turbulenzen, aber letztlich profitiert jeder. Trotz des ernsten Themas ein lebensbejahender Film!

Biografie Regie:Felix Herngren wurde 1967 geboren und ist seit über 30 Jahren im Filmgeschäft als Schauspieler und erfolgreicher Regisseur von Werbeclips tätig. Er schuf u.a. die erfolgreiche TV-Serie SMASH sowie bekannte Kinofilme und gründete 2007 seine eigene Produktionsfirma.

Filmographie Regie:
2021 MENSCHEN IN ANGST (TV)
2010-2021 SOLDIDAN (TV)
2016 DER HUNDERTEINJÄHRIGE DER DIE RECHNUNG NICHT BEZAHLTE UND VERSCHWAND
2013 DER HUNDERTJÄHRIGE DER AUS DEM FENSTER STIEG UND VERSCHWAND

Foto: ©FLX OLA KJELBYE


 

Trailer

Vorführungen

  • 12.11.2022 20:30 UNIVERSUM 1
zurück