EN

DER SOMMER, ALS ICH FLIEGEN LERNTE

(orig. LETO KADA SAM NAUČILA DA LETIM)

  • DER SOMMER, ALS ICH FLIEGEN LERNTERadivoje Andrić
    Radivoje Andrić

Serbien, Kroatien, Bulgarien, Slowakei 2022Sprache:DeutschRegie:Radivoje AndrićBuch:Ljubica Luković nach dem Roman von Jasminka PetrovićKamera:Dušan JoksimovićSchnitt:Dejan UroševićMusik:Vasil HadžimanovSound:Vladan KoraćMit:Klara Hrvanović, Ema Kereta Rogić, Luka BajtoProduktion:Maja Popović Milojević, Milan StojanovićProduktionsfirma:Sense ProductionVerleih:Der Filmverleih GmbH85 min, Farbe

So hat sich Sofia den Sommer nicht vorgestellt: Ferien mit Oma statt Camping mit der Clique. Gemeinsam besuchen sie Großtante Luce, die auf der kroatischen Insel Hvar lebt. Hier kennt die Zwölfjährige niemanden. Richtiges Internet gibt es auch nicht – dafür zwei ältere Frauen, die von früher erzählen. „Mein Leben ist die Hölle!“, flucht Sofia. Doch dann kommt alles anders: Sie erlebt Tage voller Abenteuer, küsst zum ersten Mal einen Jungen und lüftet ein lang gehütetes Geheimnis. „Ich wollte den jungen Leuten sagen, dass sie es mit dem Erwachsenwerden nicht eilig haben sollten“, so der Regisseur über seinen wunderschön leichten, sommerlichen Jugendfilm.

FSK ab 6 freigegeben, empfohlen ab 9

Biografie Regie:Radivoje Andrić, geboren 1967, ist einer der beliebtesten zeitgenössischen Regisseure nicht nur in Serbien, sondern auch in ganz Südosteuropa. Nach 18 Jahren drehte Andrić mit DER SOMMER, ALS ICH FLIEGEN LERNTE endlich wieder einen Kinofilm.

Filmographie Regie:
2004 WENN ICH GROSS BIN, WERD ICH EIN KÄNGURUH SEIN
2001 DONNERVÖGEL!
1998 DREI PALMEN FÜR ZWEI PUNKS UND EIN BABE 

Trailer

Vorführungen

  • 12.11.2023 13:00 UNIVERSUM 2
zurück