DIE SAAT

(orig. )

  • DIE SAATMia Maariel Mayer
    Mia Maariel Mayer

Deutschland 2021Sprache:DeutschUntertitel:EnglischRegie:Mia Maariel MayerBuch:Mia Maariel Meyer, Hanno KofflerKamera:Falko LachmundSchnitt:Gesa JägerMusik:Dürbeck & DohmenSound:Christoph SchillingMit:Hanno Koffler, Dora Zygouri, Anna Blomeier, Andreas Döhler, Robert Stadlober, Lilith Julie JohnaProduktion:Christoph Holthof, Daniel ReichProduktionsfirma:kurhaus productionVerleih:missingFILMs97 min, Farbe

DIE SAAT widmet sich dem Leistungsdruck und stellt die Frage, wieviel davon die menschliche Seele verträgt, bis sie zerbricht. Die Hauptcharaktere sind Rainer (Hanno Koffler) und seine Tochter Doreen (Dora Zygouri). Plötzlich aufs Dorf versetzt, versucht Doreen ihre Identität neu zu finden und gerät unter dem Einfluss der verwöhnten Nachbarstochter immer mehr in die Bredouille. Rainer versucht im Job als Bauleiter alles zu geben, droht aber an den Anforderungen der Investoren zu scheitern. „Für mich war interessant, zu schauen, was Druck mit Familien macht. Passt das Konzept ‚Familie‘ überhaupt noch in eine leistungsorientierte Gesellschaft", so Mia Meyer über die Idee zum Film.

Biografie Regie:Mia Meyer wurde 1981 in Braunschweig geboren. Nach dem Studium Film und Drehbuch in New York und London hat Meyer zunächst im Bereich Dokumentarfilm gearbeitet. Das Drehbuch zu DIE SAAT hat sie gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Hanno Koffler geschrieben.

Trailer

Vorführungen

  • 05.11.2021 21:00 UNIVERSUM 1 Ticket
zurück