EN

MEIN VATER, DIE WURST

(orig. MIJN VADER IS EEN SAUCISSE)

  • MEIN VATER, DIE WURSTAnouk Fortunier
    Anouk Fortunier

Belgien, Niederlande, Deutschland 2021Sprache:DeutschRegie:Anouk FortunierBuch:Jean-Claude Van Rijckeghem (nach dem Roman von Agnès Lestrade)Kamera:Melle van EssenSchnitt:Gert van Berckelaer, Joppe Van Den BrandeMusik:Harry de WitMit:Savannah Vandendriessche, Johan Heldenbergh, Hilde De Baerdemaeker, Jade De Ridder, Ferre VuyeProduktion:Dries Phlypo, Jean-Claude Van RijckeghemProduktionsfirma:A Private ViewVerleih:farbfilm verleih GmbH83 min, Farbe

Zoë (11) kann es nicht fassen, als ihr Vater verkündet, dass er seinen Job in einer Bank hingeworfen hat, um Schauspieler zu werden. Während ihre Geschwister und ihre Mutter glauben, er sei verrückt geworden, nimmt nur Zoë den Traum ihres Vaters ernst und unterstützt ihn. Doch als Zoës Mutter herausfindet, dass der Vater eine Rolle als lebensgroße Wurst in einem Werbeclip spielen soll und Zoë die Schule geschwänzt hat, um ihren Vater bei seinem irrwitzigen Unterfangen zu unterstützen, gerät das Familiengleichgewicht in Schieflage. MEIN VATER, DIE WURST ist eine Feel-Good-Komödie, die zeigt, dass es nie zu spät ist, seine Träume zu verwirklichen.

FSK: ab 0, empfohlen: ab 10 Jahren

Foto: ©KrisDewitte

Biografie Regie:Anouk Fortunier ist eine belgische Filmregisseurin. MEIN VATER, DIE WURST ist ihr Langfilmdebüt.

Filmographie Regie:
2015 DRÔLE D’OISEAU (KURZ)
2015 MENUET (KURZ)

Trailer

Vorführungen

  • 11.11.2022 16:00 UNIVERSUM 2
zurück