EN

MISS OSAKA

(orig. )

  • MISS OSAKA

DeutschlandpremiereDänemark, Norwegen, Japan 2021Sprache:Englisch, Japanisch, DänischUntertitel:DeutschRegie:Daniel DencikBuch:Daniel Dencik, Sara Isabella JonssonKamera:Aske Alexander FossSchnitt:Olivia Neergaard-Holm, Jenna ManguladSound:Mikkel GroosMit:Victoria Carmen Sonne, Nagisa Morimoto, Mikkel Boe Folsgaard, Mirai Moriyama, Kaho Minami, Junko AbeProduktion:Michael Haslund-ChristensenProduktionsfirma:Haslund Dencik Entertainment, Rein Film, Filmfond Nord, Filmcamp, Vice Denmark, Beo Post, Tonemestrene, C&I EntertainmentVerleih:Alpha Violet90 min, Farbe

„Wer wärst Du gerne, wenn Du irgendjemand sein könntest?“ 
Nach dem Verschwinden einer rätselhaften Japanerin, die Ines in Norwegen kennengelernt hat, ergreift die junge Frau die Gelegenheit und lässt ihr eingefahrenes Leben von heute auf morgen hinter sich. Dabei landet sie in einem jazzigen Nachtclub im fernen Osaka und taucht ein in das mysteriöse Leben der anderen… Fesselnde Story um eine Frau, die aus ihrer bisherigen Identität flüchtet und sich waghalsig und fast wie im Traum auf ein ungewisses Abenteuer einlässt. Umgesetzt in betörenden Bildern, irgendwo zwischen Wong Kar-Wai und Murakami. In der Hauptrolle die großartige Victoria Carmen Sonne, die unwiderstehlich in ihren Bann zieht.

Ab 12 Jahren

 

Biografie Regie:Daniel Dencik (*1972) studierte Philosophie und Film. Der promovierte Däne ist Schriftsteller und Regisseur. Nach zwei mehrfach prämierten Dokus, entstand 2015 sein in Afrika gedrehtes Spielfilmdebüt GOLD COAST. MISS OSAKA ist sein zweiter Spielfilm.

Filmographie Regie:
2015 GOLD COAST
2013 THE EXPEDITION TO THE END OF THE WORLD (DOKU)
2013 TAL R: THE VIRGIN (KURZ)
2012 MOON RIDER (DOKU)

Foto: ©Haslund Dencik Entertainment

Trailer

Vorführungen

  • 08.11.2022 21:00 ASTOR Saal 2
  • 10.11.2022 18:15 ASTOR Saal 1
  • 11.11.2022 22:30 ASTOR Saal 1
zurück