EN

SLOW LIGHT

(orig. )

  • SLOW LIGHT

Frankreich 2023Sprache:EnglischUntertitel:EnglischRegie:Katarzyna KIJEK, Przemysław ADAMSKI11 min, Farbe

Ein Junge, der blind geboren wurde, sieht im Alter von sieben Jahren plötzlich ein Licht.
Eine medizinische Untersuchung ergibt, dass seine Augen so dicht sind, dass es sieben Jahre dauert, bis das Licht die Netzhaut erreicht und das Bild sein Bewusstsein erreicht.
Die Folge des Augenfehlers ist die geistige Unreife des Mannes, mangelndes Verständnis für die Gegenwart und verspätete Reflexionen über längst vergangene Tatsachen. Der Mensch ist nie reif genug für sein Alter und verharrt ständig in der Vergangenheit.
Der Film wurde in Originaltechnik gedreht, die die taktile Realität der Gegenwart und 2D-Animation, die die Vergangenheit zeigt.

zurück