EN

THE FAMILY

(orig. LA VRAIE FAMILLE)

  • THE FAMILYFabien Gorgeart
    Fabien Gorgeart

DeutschlandpremiereFrankreich 2021Sprache:FranzösischUntertitel:EnglischRegie:Fabien GorgeartBuch:Fabien GorgeartKamera:Julien HirschSchnitt:Damien MaestraggiMusik:Gabriel des ForêtsMit:Mélanie Thierry, Gabriel Pavie, Félix Moati, Lyes SalemProduktion:Thomas JaubertProduktionsfirma:Deuxième Ligne Films, Petit FilmVerleih:Le Pacte102 min, Farbe

Anna lebt zusammen mit ihrem Mann, ihren zwei kleinen Söhnen sowie Simon – einem Kind, das seit seinem 18. Monat vom Jugendamt bei ihnen untergebracht wurde und nun sechs Jahre alt ist. Eines Tages erklärt Simons Vater, dass er das Sorgerecht für seinen Sohn zurückhaben möchte. Es ist herzzerreißend, aber Anna weiß, dass sie Simon helfen muss, wieder bei seinem liebevollen Vater zu leben.
Für Regisseur Fabien Gorgaert geht es in diesem Film „viel um Liebe, aber diese Liebe wird überall überschwappen, auch über den Rahmen hinaus“. THE FAMILY ist ein beeindruckendes Melodrama, das oft sehr witzig und immer subtil ist und durch die wunderbaren Darsteller:innen getragen wird.

Ab 12 Jahren

Biografie Regie:Nachdem er sich am Theater als Regieassistent einen Namen gemacht hatte, drehte Fabien Gorgeart zwischen 2007 und 2016 sechs Kurzfilme, die alle auf zahlreichen Festivals weltweit ausgezeichnet wurden. THE FAMILY ist sein zweiter Langfilm.

Filmographie Regie:
2017 DIANE A LES ÉPAULES

2013 LE SENS DE L’ORIENTATION (KURZ)

 

Photo: ©Cédric Sartore

Trailer

Vorführungen

  • 09.11.2022 20:45 ASTOR Saal 2
  • 11.11.2022 15:30 ASTOR Saal 1
  • 12.11.2022 11:00 ASTOR Saal 2
zurück