EN

TOTTORI - KOPFÜBER INS ABENTEUER

(orig. TOTTORI! SOMMEREN VI VAR ALENE)

  • TOTTORI - KOPFÜBER INS ABENTEUERArild Østin Ommundsen, Silje Salomonsen
    Arild Østin Ommundsen, Silje Salomonsen

Norwegen 2020Sprache:DeutschRegie:Arild Østin Ommundsen, Silje SalomonsenBuch:Arild Østin Ommundsen, Silje SalomonsenKamera:Arild Østin OmmundsenSchnitt:Silje Salomonsen, Arild Østin OmmundsenMusik:Thomas DybdahlMit:Billie Østin, Vega Østin, Mette Arnstad, Kristoffer JonerProduktion:Gary CrannerProduktionsfirma:ChezvilleVerleih:barnsteiner-film80 min, Farbe

Vega (9) bezeichnet sich selbst als „die einzig Normale in der Familie“. Denn ihre fünfjährige, wilde Schwester Billie macht, was sie will, der Vater benimmt sich auch nicht gerade wie ein Erwachsener und die Mutter muss sich in diesem Sommer in einer Klinik ausruhen, weil „sie immer so viel denkt“. Deshalb kann sie auch nicht mit ihnen zusammen in die Berge fahren. Dort wollen die drei beim Wandern und Zelten die Natur genießen.

Als der Vater aber in eine Felsspalte fällt und dort festsitzt, sind die beiden Schwestern plötzlich ganz auf sich allein gestellt. Mit viel Mut, ein paar Tränen und etwas Einhornmagie begeben sich die beiden auf die Suche nach Hilfe.

FSK: ab 0, empfohlen: ab 6 Jahren

Biografie Regie:Arild Østin Ommundsen (*1969) hat an der Universität von Stavanger Filmregie studiert und dreht seither eigene Filme.

Silje Salomonsen (*1978) ist Schauspielerin und hat u.a. auch als Casting Managerin, Instruktionsassistentin und Moderatorin gearbeitet. Darüber hinaus ist sie seit langem festes Mitglied der Band von Thomas Dybdahl. TOTTORI ist ihr Regiedebüt.

Filmographie Regie:
Arild Østin Ommundsen:
2018 NOW IST DARK
2013 IT'S ONLY MAKE BELIEVE
2009 ROTTENETTER
2001 MONGOLAND

Trailer

Vorführungen

  • 12.11.2022 11:00 UNIVERSUM 2
zurück