EN

HELL OR-ODER HELL

(orig. )

  • HELL OR-ODER HELL

Deutschland 2022Sprache:Deutsch, ChinesischRegie:Wenxiang Zhu37 min, Farbe

Die konkrete Idee zur Umsetzung entstand in den vergangenen Jahren über einen längeren Zeitraum. Noch bevor ich zu drehen begann, hatte ich manche konkrete Bildern schon in meinem Kopf, vielleicht entstanden die Bilder aus Träumen oder auch nur aus Gefühlen in bestimmten Momenten, aber ich habe begonnen, einige Storyboards zu zeichnen. Darin kombiniere ich Fragmente von verschiedenen Wörtern oder Vorstellungen oder Realitäten zu einigen meiner Träume und einige Gedichte oder Ideen miteinander. Die Bilder stellen so meinen Zustand in einem bestimmten Moment dar. Ich fragte mich, ob man eine Videoinstallation und Malerei miteinander verbinden kann, und wie eine solche Verbindung die Darstellungsmethode und den Ausdrucksinhalt beeinflusst? Wie eng sind im heutigen digitalen Zeitalter und im Internet die experimentellen Verbindungen zwischen Bildern und Theaterbühnen und Performances? Wie bedingt ist ein Performancekunst-Abbild (nicht nur als dokumentarische Form) von den Aufnahmemethoden mit Hilfe von aktueller Technologie?

zurück