EN

PORTRÄTIEREN

(orig. )

  • PORTRÄTIEREN

Sprache:ChinesischUntertitel:DeutschRegie:Xiaoming Huang7 min, Farbe

Was beeinflusst die Kunst? Hinter dem Stil eines Werkes stehen die Alltagserfahrungen seines Schöpfers und sein kultureller Kontext, was in der Kunstwissenschaft oft übersehen wird. Zwischen Sprache, Kultur und Denkweise gibt es eine weniger offensichtliche und implizite Beziehung. Ich habe meine eigene künstlerische Praxis als Beispiel genommen und sie über einen langen Zeitraum hinweg selbst analysiert, um eine Logik zu finden, auf die ich meine Analyse stützen kann. Dabei ist der künstlerische Schaffensprozess als wichtige Quelle für die künstlerische Forschung ein unumgängliches Thema. Die Zeugenschaft ist ein wichtiger Schlüssel zum Verständnis des künstlerischen Schaffens.

zurück